Aktuelles

Lernen Sie unser abwechslungsreiches Angebot kennen: Neben Mittagessen liefern wir auch kalte Speisen wie Frühstück und Zwischenmahlzeiten und bieten Ihnen eine ansprechende und gesunde Kost.

Die Meinung unserer vielen kleinen und großen Kunden ist uns wichtig. Durch regelmäßigen persönlichen Kontakt erfahren wir viel über deren Wünsche und lassen diese in die Rezepte und Speisenplanung einfließen.

 

Unser aktueller Speiseplan

Speiseplan-Evangelische Grundschule-Lichtenberg November

 

 Kürbisfratzen 9.17

Gerne können Sie sich einen Eindruck der Speisen in unserer Hauseigenen Kantine machen.

Das Tagesangebot entnehmen sie bitte unserem Speiseplan.

 

Speiseplan Kantine November 

 

Öffnungszeiten: Mo - Fr von 11.30 - 14.00 Uhr

Wir freuen uns auf ihren Besuch!

 

News von Löwenzahn

Neu: vegane Gerichte bei Löwenzahn

Wir bieten jetzt neu auf der vegetarischen Menülinie ein bis zwei vegane Gerichte in der Woche an, Sie erkennen sie an diesem Zeichen: 

 

 

 Löwenzahn war auf dem Rakatak am 16.07.17

Auch dieses Jahr hat ein Team von Löwenzahn die großen und kleinen Besucher und Besucherinnen des Trommelfestes mit leckerem Essen beköstigt. Zur Auswahl stand eine asiatische Gemüsepfanne oder eine Bratwurst vom Grill.

  Rakatak 2011 2

 

 

Glutenfreies Wochenende im Tipilager vom 16.06 - 18.06.17

Am vergangenen Wochenende waren Familien der Deutschen Zöliakie Gesellschaft  zu Gast im Natur und Umweltcamp. Neben den Kreativangeboten wie Traumfänger basteln, Marterpfahl bemalen und die Naturführung zum Wasserfall gab es als Highlight für alle Familienmitglieder glutenfreies Stockbrot am Lagerfeuer. Herr Brandt aus der Löwenzahn-Sonderkostküche war für das leibliche Wohl vor Ort verantwortlich: unter anderem gab es Kartoffeln mit Kräuterquark & Gurkensalat, Buntes Frikassee mit Reis dazu Rote Grütze mit Vanillesoße, Gemüse-Reis-Auflauf mit schwarzem Amaranth. Auch ein Käse-Kokos-Kuchen versüßte den Teilnehmern den Aufenthalt. Darüber hinaus konnten die Teilnehmer sich selbst im glutenfreie Fruchtkugeln rollen & Waffelncken erproben. Während des Wochenendes stand Frau Hecht für die Ernährungsberatung zur Verfügung.

 

glutenfrei tipi

 

 

Löwenzahn ist Förderer des Berliner Schulpaten Projektes

Zurzeit bekommt Löwenzahn häufig Besuch von Schülergruppen des  Berliner Schulpaten Projekts. Die Schüler bekommen die Möglichkeit Einblicke in die Küche zu erhalten und an Aktionen zum Thema Ernährung teilzunehmen. Außerdem fährt regelmäßig ein Team von Löwenzahn in verschiedene Schulen um mit den Kindern zu kochen.

Berliner-Schulpaten

Krokodil2

 

Klax Indianerdorf: Löwenzahn eröffnet kulinarische Tipisaison 2017

Pünktlich zur warmen Jahreszeit hat am 15. Mai die Tipizeit im Klax Indianerdorf gestartet. Löwenzahn sorgt auch dieses Jahr wieder für das leibliche Wohl der abenteuerlustigen Zeltbewohner und Zeltbewohnerinnen. In der Campküche werden die Kochlöffel geschwungen, um die kleinen und großen Gäste von früh bis spät mit leckerem, frischem Vollwertessen zu versorgen. Am 8. Juli in der Zeit von 11 bis 18 Uhr findet für alle Interessierte ein Tag der offenen Tür in Verbindung mit dem Landkinder-Sommerfest vom Biohof Peitz statt. Es wird viele Mitmachakrtionen, ein kleiner Markt, Kutschfahrten und am späteren Abend sogar eine Nachtwanderung geben.

Tipi4

 

Löwenzahn auf dem Buckower Garten- und Gesundheitstag am 14. Mai 2017

Am Sonntag war das Team von Löwenzahn auf dem Buckower Garten- und Gesundheitstag. Bei sonnigem Wetter fand bereits zum 13. Mal, im Schloßpark Buckow, ein Tag rundum Gartenkultur und gesunde Lebensweise statt. An ca. 50 Ständen erfreuten sich die Besucher über nützliche Informationen zum Thema Ernährung sowie Expertenwissen rundum den Garten. Löwenzahn präsentierte sich auch in diesem Jahr mit einem großen Informationsangebot und leckerem Essen in Form von Burgern und Germknödeln und stieß damit auf große Resonanz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere aktuelle Allergen-Nährwert-Zusatzstoffkennzeichnung finden Sie unter


Löwenzahn_Allergen-Nährwert-Zusatzstoffkennzeichnung_2017